please visit also my homepage: liboliu.wordpress.com
Wednesday, 12. January 2011
In der letzter Zeit habe ich neue Auftrag von der Firma Spot up Medien gekriegt, nähmlich eine Videoboard zu basteln.
Es steht an der Ausfahrt Autobahn Frankfurter Strasse ein neue Metalboard, mit dem die Leute da Werbung machen wollen. Also diese Videospot was ich gerade dabei fertig zu machen bin, geht darum, dass die Leute sich davon sofort infomiert werden, dass hier an der Frankfruter Strasse Werbungsspot gemacht werden soll.

Eigentlich war's mir nicht so einfach, weil Sebastian mir gesagt hat, dass ich selber dafür Gedanken machen soll und auch danach selber erstelle. Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich dieses Video in Form von kurzem Film drehen oder nur zeichnerisch darstellen soll.

Heute habe ich mir wieder mit Sebastian, Sönke und Tim zusammengesetzt und weiter drüber diskutiert, dass wir die Video endlich mit Maya in Form von 3D-Animation bauen.

Mit Maya habe ich seit dem letzten Versuch mit 3D Weibsite für Spot up Medien dann nicht mehr viel benutzt. Hauptsache bin ich nicht dagegen, diesmal dies wieder in 3D zu bauen, weil ich mich auch immer dafür interessiert, dass wir irgendwann auch langsam in die Richtung 3D etwas Mühl geben würden, weil 3D einfach so ein großen Markt hat.






Wednesday, 25. November 2009
früher wusste ich nicht dass der Weihnachtsmarkt so früh anfängt hat. heute ist 25.11.2009, also einen ganzen Monat vor Weinachten.

Nadine hat mir vor ca. 10 Tage geschrieben, dass diese Nebenjob als Weihnachtsverkaufer zu anspruchsvoll für mich wäre. ich schrieb dass ich alles sehr schnell lernen konnte, und vorallem ich lust dazu habe.

so glücklich dass sie endlich mir geglauben hat.
24.11 hat die Geschäftsleuten angefangen, Weihnachts Stände zu bauen. ich war auch mal da, und zu helfen.

Jens und Nadine haben uns die Hauptsache auf dem Stand der Wildniss vorgestellen. ich blieb da bis halb Zen, und hat Jenns bei der Stromleitung geholfen.

heute abend wird die Weihnachtsmarkt eröffnet. ich möchte gerne mal gucken, wie der aussieht. und morgenfrüh arbeite ich das erstmal in Deutschland als ein Verkaufer, mal sehen, war erwartet auf mich!!






Saturday, 21. November 2009


Gestern abend habe ich insgesamt 30 Zeitschrifften ausgetragen. Am Anfang möchtete ich alle Zeitschrifften im Bereich von west Watenbüttel austragen, aber leider war's hier sehr schnell dunkel, und das Licht meines Fahrrad nicht so gut funktioniert. deswegen habe ich nur 30 davon ausgetragen.



heute habe ich die andere 40 ausgetragen, und es dauerte ein bisschen lang, 1.5 Stunde.

aber ich mag diese Nebenjob, weil ich immer die unterschiedlichen Häuse und Garten von Privathäuse unterweg beobachten kann. sie haben mir gut gefallen.





aus China habe ich keine Kamera mitgebracht, aber hier kann ich die Kamera von Jürgen ausleihen und Fotos machen.

Am Anfang der Nebenjob als Zusteller konnte ich nur sehr langsam arbeiten, weil ich den Weg nicht gut kannt. jetzt muss ich sagen, dass ich kenne fast 95% die Adresse der Watenbüttel. ich hoffe dass ich noch ein bisschen schneller arbeiten kann. eigentlich ist es mir jetzt schon gefallen.

ich höre immer mp3 an, während ich die Zeitschrifften austrage, damit ich untergwegs auch etwas lernen kann.













Saturday, 14. November 2009
Ich habe eine Nebenjob als Zusteller in Watenbüttel gefunden. Jede Woche muss ich nur zwei mal arbeiten. Am Anfang fand ich es ganz schwer war, weil ich allen Straßen nicht kannte.

ich muss so viel arbeiten!

Heute habe ich zum 4. Mal die Zeitschriften in Watenbüttel ausgetragen. Ich fand es schon besser.
Jürgen fragte mich, bis wann ich diese Zeitschriften relativ schneller austragen konnte. ich sagte, wahrscheinlich bis Ende November!

ein Monat... das ist schon lang. heute ist 14.11.09. also nach einem Monat ist es schon fast vor Weihnachten!