please visit also my homepage: liboliu.wordpress.com
Friday, 11. December 2009
diese Maske habe ich in Hornbach für 22 Euro gekauft. ich habe keine Ahnung wieso es so teuer geworden ist.
da habe ich huete nachmittag auch ein paar Handschuh gekauft, weil es auch gefährlich für die Haut ist, etwas mit Lacke zu machen.

für Roberta haben wir noch eine Aufgabe, für die wir bis nächsten Dienstag wiedermal eine Präsentation im Hörsaal machen sollen.

meine Aufgabe läuft:
Quick-and-Dirty Prototyping
How: Using any materials available, quickly assemble possible forms or interactions for evaluation
Why: This is a good way to communicate a concept to the team and evaluate how to refine the design.

alles auf Englich, weil diese Aufgabenzettel sind aus America gekommen. ich bin in der Gruppe mit Sebastian und Enis, und wir haben als Thema "Stadtstheater".

mal gucken, wie es damit weiter geht.;)






Friday, 11. December 2009
Ali Gorbani ist schon seit gestern abend nach München gefahren. er wollte heute oder morgen von München nach Iran fliegen, und zwar mit seiner Frau Hanieh.
Ali ist weg, und es hat uns deswegen etwas fehlt. ich und jürgen können jeden abend(bis mitte Januar) nur grüne Tee zu zweit trinken.

heute abend hat jürgen seinen Haar schneiden gelassen. sieht junger aus!






mein Geburtstag war auch vorbei. war am 5.12.
eigentlich möchte ich auch an diesem Tag nur spaß machen. aber Enis hat mich am Nachmittag angerufen und sagte, dass wir das Modell für Krügger bis Montag fertig mit dem Füllen machen müssen.
ich dachte dass ich nur ein Grobmodell zeigen, und danach weiter bearbeite.
aber...

so bin ich um ca. 7 Uhr nach Bauhaus gefahren, und da eine Dose Füllspachtel gekauft.
ich wusste nicht dass ich nicht solche Dose kaufen sollte.

aber egal. auch was schlimm war dass ich den Schere vom Hummer kaputt gemacht habe. ich hatte große Interesse zu füllen und abzuschleifen, aber ich war zu aufgeregt und hatte dann scheiße gemacht.

gott sei dank dass die Alleskleber von Jürgen funktionierte. ich habe trotzdem drauf zwei Stunden gewartet.

dazwischen haben Ali, Jürgen und ich in die Kneipe neben TU-bibliothek gefahren und da gequatscht. sie haben mir auch ein paar Hinweise gegeben, und zwar unter dem Gesichtspunkt der Wissenschaft.

sie haben mir gemeint, dass ich nicht so schnell die äußere Ramen wegelassen haben sollte. ich meinte dass ich nur so bald wie möglich eine völligen Hummer sehen wollte. aber die Nachteil ist dass es schwerer geworden ist, ohne der Ramen etwas zu bearbeiten.
stimmt das.






meine Präsentation war schon vorbei.
war total GEIL!
ich habe alles vergessen, als ich auf der Bühne war. keine Ahnung wieso ist's so. aber ich denke dass das auf jeden Fall mit Schlafzeit zu tun. ich habe gestern abend fast nie geschlaffen, um die Fotos zu bearbeiten.
es hat zu lange gedauert. das habe ich nicht erwartet.
naja, eine schöne Erfahrung. ich kann jemanden diese Erfahrung nach zehn Jahren noch ganz klar erzählen.

Diese Tage war mir zu lang. ich denke am Weihnachten kann ich endlich einen Pause machen, und alles aufräumen. die Tempo, die Methode, die Zeitplan. eigentlich gut.

als Geburtstagsschenk habe ich ein Buch von Lucianna bekommen: Wie die Chinesen an den Deutschen denken.
leider habe ich keine Zeit dafür habe. Jürgen sagt dass ich irgendwo auf jeden Fall die Zeit dafür habe, weil es sich lohnt und spaß macht.

haha, mal gucken.

eigentlich möchte ich heute abend das Buchstabe L noch mal bauen.






Tuesday, 1. December 2009
die Präsentation von der Projekt aus Herrn Kruse habe ich immer noch nicht fertig gemacht. ich denke ich konfrontiere großes Problem.
naja, so groß ist es nie, aber trozdem mache ich viel Sorge darum.

würde ich sagen, ich bin nicht mit ihm dazu einverstanden, dass die Brotbox eine rein kosmetische funktion haben würde.
früher habe ich ein Rucksack entwickelt, aber naher fand ich dass es ist für mich noch zu schwer, ein richtigen Rucksack zu entwerfen.
gleichzeitig hat mir auch eine bequeme Brotbox gefallen.

diese Brot box nach Heern Kruse soll ganz schick sein. es ist offenbar dass er mit meiner Entwurf gar nicht zufrieden war. ich habe auch keine Ahnung dazu.

mal schauen, bis Donnerstag bringe ich eine andere Idee mit.

man... wir haben so viel Aufgaben zu erledigen!... für Roberta habe ich vorgestern abend ein Pop-up Buch gebastelt. heute morgen im Kurs hat sie mir gemeint, dass es eine Michanismus fehlt, weil jedes Buch muss mindestens 2 Michanismus haben.

deswegen ist es für mich diese Woche noch spannend. ich habe zur Zeit die neue Aufgabe von ihr noch nicht ganz verstanden. es klingt dass wir mal ins Stadtstheater fahren wollen und da ein bisschen über den Thema reschachieren.

look, life is interesting!

forallem muss ich heute abend viel Mühl geben, eine neue Tupperware zu desien!
Kruse Kruse Kruse!! ich fange an!

god bless me!






Wednesday, 25. November 2009
gestern abend hat mir der Arbeiter beim Stand der Wildniss gesagt, dass er jetzt noch ein Student in der HBK ist, und er studiert auch Industriedesign! aber schon seit langen Jahren.

ich habe mich einbisschen über PU-schaum und Epoche, audh über Design informiert. er meinte dass der Leitern von Modellwerkstatt und Metallwerkstatt, nähmlich Herr Hausman und Petra ganz "cooler Typ" sind.

heute morgen war ich in der Modellbauwerkstatt, und fand dass er recht hat. Herr Hausman ist echt nett!!






früher wusste ich nicht dass der Weihnachtsmarkt so früh anfängt hat. heute ist 25.11.2009, also einen ganzen Monat vor Weinachten.

Nadine hat mir vor ca. 10 Tage geschrieben, dass diese Nebenjob als Weihnachtsverkaufer zu anspruchsvoll für mich wäre. ich schrieb dass ich alles sehr schnell lernen konnte, und vorallem ich lust dazu habe.

so glücklich dass sie endlich mir geglauben hat.
24.11 hat die Geschäftsleuten angefangen, Weihnachts Stände zu bauen. ich war auch mal da, und zu helfen.

Jens und Nadine haben uns die Hauptsache auf dem Stand der Wildniss vorgestellen. ich blieb da bis halb Zen, und hat Jenns bei der Stromleitung geholfen.

heute abend wird die Weihnachtsmarkt eröffnet. ich möchte gerne mal gucken, wie der aussieht. und morgenfrüh arbeite ich das erstmal in Deutschland als ein Verkaufer, mal sehen, war erwartet auf mich!!






Monday, 23. November 2009
ich habe gerade das Model vermessen. die Größe ist 18*25*30.
Martin war auch online und hat mir gesagt dass er auch eine Klotz Schaum von genauso einer Größe kaufen wird.

das letzte Mal habe ich das Papiervormodell von Martin gesehen, war total cool. man kann alle Körperlinien davon ganz genau sehen. er sagt er hat mit Zerbrusch(ein modellbausoftware ) die präzensen Daten vermesen und dann ausgedruckt.






Am sonsten habe ich mich endlich entschieden, Sport am Vormittag zu treiben.

zwar habe ich nicht viel Zeit dafür(schade dass ich nur 2 Male beim Sportkurs war), aber jeden Tag ein halben Stunde ist doch nun kein Problem. und auch wichtig für mich.

auch wäre Schwimmen ein mal pro Woche im Bad(in der wenden Sporthalle oder in die Ecke vom Madamenweg) eine gute Idee.






Heute mittag habe ich etwa 2 Stunden geschlaffen, dann fuhren Jürgen und ich nach Schönningen, um seine Mutter zu besuchen.

Der Abend in Schönningen war total schön und ruhig. ich mag die Farbe des Himmels, das Licht vom Schloss und die allten traditionellen Häuse, sowie den engen downtown Straßen, als ich Frau Vera beim Spaziergang mit Tobby begleitet habe. Das erinnerte mich an den Abend bei meinen Opa und Oma in China.

Vera wohnt in Elmsstraße 2, wo man direkt den Schloss von Heinrich sehen kann.






Gestern abend habe ich gar nicht geschlaffen. für die Modellbau von Kügger und Kruse muss ich sechs Ansichten von den Modell entwickeln.



Kügger hat uns gemeint dass wir Illustrator benutzen und durch geskannten Zeichnen die Ansichten entwickeln.

aber ich baue mit den Alias gerne. leider habe ich noch nicht genug Aliaserkenntniss gekriegt von Barbaros Kurs, deswegen muss ich mich gestern abend selbst beibringen, um diese Aufgabe bis nächsten Montag pünktlich fertig zu machen.



diese Software ist echt geil. man muss ganz viel Zeit gebraucht hat, bis man mit Alias richtiges schönes Automodell bauen kann. aber das macht stimmt viel Spaß.